Dominik Giesen

projektchor-bislich@gmx.de

Projektchor anlässlich des ökumenischen Gottesdienstes zum Klassentreffen 2017

Am letzten August-Wochenende wird in Bislich das große Schulfest gefeiert. Im Rahmen der Feierlichkeiten findet am Sonntag, den 27. August 2017 um 11:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt statt. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wird ein Projektchor ins Leben gerufen.

Singen verbindet. Jeder kann singen und jeder kann singen lernen. Und wie alles, so macht aus das Singen in einer Gruppe am meisten Spaß.

Noten lesen können ist keine Pflicht. Und auch wenn einige Sängerinnen und Sänger des Bislicher Kirchenchores stimmkräftige Unterstützung leisten: es muss niemand schon in einem Chor singen oder gesungen haben.

… Und keine Angst, es wird niemand alleine vorsingen müssen - außer mir;).

Lediglich eine gesunde Portion Neugier, eine Prise Begeisterung und die Teilnahme an mindestens einem Probentermin ist wichtig.

Gemeinsam werden wir in zwei Proben dann begeisternde und mitreißende Lieder einüben und dann am 27.08.2017 zu Gehör bringen.

Ich möchte noch einmal ermutigen: Fassen Sie sich ein Herz und kommen Sie zur ersten Probe. Der erste Schritt ist immer der schwerste.... Aber:

Schnell wird die erste Aufregung verflogen sein und es macht immer mehr Spaß, gemeinsam zu singen – Versprochen!

Die Probentermine sind:

01. Juli 2017 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Bislicher Pfarrheim (über dem Kindergarten)

19. August 2017 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Bislicher Pfarrheim

Der Auftritt:

am 27. August 2017, kurz vor 10:00 Uhr Treffen zum Einsingen und „Soundcheck“,

um 11:00 Uhr beginnt der Gottesdienst im Festzelt auf dem Dorfplatz.

Ich freue mich auf Sie und Euch, bis zum 01. Juli 2017

Dominik Giesen

Weitere Infos gibt's hier.

(und wer Fragen hat, kann

sie gerne hier stellen