Sing-Mit-Aktion des Bislicher Kirchenchores zur Advents- und Weihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit ist meist geprägt von der Hektik des Alltags, die durch die dunkle und kalte Jahreszeit noch verstärkt wird. Umso wichtiger ist es, sich auf das Wesentliche zu besinnen und mit Freude auf das Weihnachtsfest zuzugehen.

Allen, die gerne singen und ihre Adventszeit bewusster gestalten möchten, bietet der Bislicher Kirchenchor im Rahmen eines Chorprojektes an, in gemeinsamer Runde neue und alte Advents- und Weihnachtslieder in mehrstimmigen Chorsätzen zu singen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen zu den Probenterminen im Bislicher Pfarrheim (In den Plenken 1) jeweils donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr:

am  03.12.2015 / 10.12.2015 / 17.12.2015.

Der erste Auftritt ist am Samstag, 12. Dezember 2015. Dann veranstaltet das Bislicher Blasorchester gemeinsam mit dem Kirchenchor ab 15:00 Uhr den zweiten „Klingenden Advent“ in der gemütlich hergerichteten Scheune des Cafe Hellenhof. Bei dieser Gelegenheit werden die erlernten Stücke vorgetragen.

Ein zweiter Auftritt folgt dann in der Bislicher Kirche am 1. Weihnachtstag um 18:00 Uhr in der Weihnachtsmesse.

Jeder darf - keiner muss - beide Auftritte mitmachen. Auch Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Der Chor freut sich über alle, die mitsingen möchten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer mitmachen möchte kommt einfach zur ersten Probe am 03.12.15.

Für Rückfragen stehen die Chorvorsitzende Irmgard Ticheloven (Tel. 02859/1620) oder die Chorleiterin Barbara Hochgürtel (Tel. 0281/29380) zur Verfügung.